Hier verlässt du klassewasser.de und kommst zu einer sicheren Seitenstark-Seite.

Wie du sicher im WWW surfst?
Hier verlässt du klassewasser.de zu einer fremden Webseite.

Achtung: Nicht jede andere Seite ist so sicher wie diese.
Wie du sicher im WWW surfst?
zurück

Die Kanalisation

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wie es unterhalb einer Stadt aussieht und ob die Legende von Krokodilen in der Kanalisation der Wahrheit entspricht? Egal, ob Realität oder Mythos: Das Abwassersystem einer Stadt ist wirklich spannend!

Film: Die Kanalisation

Die Legende des „Kanalligators“

Ob in der TV-Serie Futurama oder dem Online-Computerspiel World of Warcraft: Der Mythos von Alligatoren in der Kanalisation hält sich hartnäckig. Seit den 1930er Jahren, als ein Bauarbeiter in den USA kleine Krokodiljungen aus einem Gully holte, wird die Legende immer wieder erzählt. Die Wahrheit ist: Ausgewachsene Alligatoren gibt es in den Schächten nicht. Aber des Öfteren finden sich dort leider Dinge, die in der Kanalisation nichts zu suchen haben. Was meinst du, was das sein könnte?

Das WC ist kein Mülleimer!

Hier erfährst du, warum es so wichtig ist, keinen Müll ins Klo zu werfen.

Ruhleben Führung