Hier verlässt du klassewasser.de und kommst zu einer sicheren Seitenstark-Seite.

Wie du sicher im WWW surfst?
Hier verlässt du klassewasser.de zu einer fremden Webseite.

Achtung: Nicht jede andere Seite ist so sicher wie diese.
Wie du sicher im WWW surfst?
zurück

England

Ob die Queen, Robin Hood oder Elton John: am dichtesten besiedelten Landesteil des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland gab und gibt es allerlei Prominenz. Und vermutlich hat jeder von ihnen schon mal einen erholsamen Tag am Wasser verbracht. Das möchtest du auch? Kein Problem. Wir zeigen dir wo!

Fünf Fakten über England

Teaser England
  1. Multikulti ist auch den Engländern nicht fremd. Etwa 320.000 Hindus leben in Großbritannien. 1962 wurde der erste Hindu-Tempel in London eröffnet, mittlerweile gibt es über 150 Hindu-Tempel in ganz Großbritannien.
  2. 1982 brach ein betrunkener Mann ins Schlafzimmer der Queen ein und setzte sich auf ihre Bettkante. Etwa 10 Minuten sprach sie mit dem arbeitslosen Michael Fagan, bis die Wachen ihn festnahmen.
  3. In den Pubs in England, die in voller Bezeichnung „Public Houses“ heißen, läuten zu später Stunde die Glocken. Diese symbolische Handlung fordert zu den „Last Orders“ auf, da es bis 2002 ab 23 Uhr noch eine strikte Sperrstunde gab – die Pubs mussten schließen. Auch nach der Aufhebung der Sperrstunde werden die Glocken weiter geläutet. Die Tradition lebt weiter.
  4. Britische Pharmaunternehmen stellen drei der meistverkauften Arzneimittel der Welt her: „Zantac“ zur Behandlung von Krebs, „Tenormin“ gegen Bluthochdruck und „AZT“ zur Behandlung von AIDS.
  5. In Deutschland haben wir viele verrückte Dialekte: Berlinerisch, Sächsisch, Hessisch, Bayrisch. Das gibt es natürlich auch in anderen Ländern. „Cockney” nennt man beispielsweise den englischen Dialekt in London. Dieser wird hauptsächlich im östlichen Teil gesprochen.